Montag, 18. Dezember 2017

Seit Samstag bin ich in Svenjas Team der Designnäherinnen von Kaidso Onlinekurse und sehr glücklich darüber. Man konnte sich bewerben, was ich ganz halbseiden auch getan habe, aber tags drauf zurückzog...Da hatte ich mit Svenja nicht gerechnet, die mich gerne dabei haben wollte und ehrlich gesagt: Jetzt, wo ich mit dabei bin, finde ich das großartig und bin so begeistert, dass es echt schade gewesen wäre, mir das nicht selber zuzutrauen. Denn schließlich trage ich bereits nur noch selbst designte Kleidung und erstelle meine Schnitte dank Kaidso Onlinekurse hier Zuhause in meinem schönen Nähzimmer.

Zuletzt nähte ich einige FledermausÄrmelShirts, nach dem Video, bei dem ich damals live dabei war.



Extra mit langem Bund,


damit ich es auch ohne Rock tragen kann... super bequem!





Vorher waren zwei neue Lieblingspullis dran... nach diesem Video:
Schnitt von Lieblingshirt abnehmen
Hier sind sie : 


 Das meliert-rote Kleid war mein allererstes, auch von einem Lieblingsschnitt abkopiert. Damals noch ohne Svenjas Tipp. Es liegt mir einfach nach der Art von Svenja zu designen, die Chemie stimmt.. salopp gesagt. Kaidso lädt ein, sich von strengen Regeln zu lösen und mutig draufloszuschneidern. Hat man einmal die richtigen und auf die eigenen Maße passenden Schablonen erstellt, wie sie in den Kursen bei Kaidso Onlinekurse gezeigt und gelehrt werden, geht es ganz einfach. So einfach, wie auch einen Lieblingspullover zu kopieren und nachzunähen. Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht! Unikate, die so kein zweiter Mensch trägt, das hat doch auch was für sich und noch dazu auf den eigenen Körper angepaßt. Anziehen und wohl fühlen!





Mit Katze Tine, die auf Schmuseeinheiten wartet.. 

Vor einiger Zeit habe ich mir ein enges Kleid genäht, mit einem Lieblingsstoff. Blumenwald von Lillestoffe Designerin SuSalabim.
Fertig fiel mir auf, dass mein Bäuchlein zu doll hervorlugte, was mir nicht gefiel.
So nähte ich noch eine Art Bauchband dran.. Als meine Freundin Anke hier zu Besuch war, gefiel ihr das Kleid so gut, das ich es ihr spontan schenkte. 
und es steht ihr auch wirklich besser als mir!

Ich kann kaum glauben, das ich erst vor einem Jahr angefangen habe, meine eigene Kleidung zu entwerfen und zu nähen. Vorher war es eher Deko... Kissen, noch mehr Kissen... wie schon beschrieben hier und nun darf ich bei den Designnäherinnen von Kaidso meine Kreationen im Team vorstellen und mitwirken an dieser wundervollen Kaidso Family. Das ist ein wirkliches Weihnachtsgeschenk!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für einen freundlichen Kommentar :-)