Samstag, 30. Dezember 2017

Einige Taschen haben meine kleine Nähstube schon verlassen und wurden als Weihnachtsgeschenke freudig empfangen. Es liegen noch drei hier, bin gespannt, wie sie dann ankommen.
Der kostenfreie Schnitt ist von Pattydoo 

Liebe Grüße an Anja und Julia, die ich heute bei Tedox kennenlernte. Hier sind die versprochenen Taschenbeispiele :-)


 Außenstoff Tedox, Innenstoff Tischdecke
 Außenstoff Tischdecke oder Gardine, weiß ich gar nicht mehr, ist lang abgelagert, Innenstoff Tedox

Stoffe beide Tedox

 Diese schönen Labels gibts bei Buttinette
Dieser Stoff war eine Tischdecke
oder eine Gardine


 Stoffe beide Tedox

Mit längerem und kürzerem Henkel


Auch sehr sehr schön dieser Schnitt von Pattydoo:


Der Blumenstoff ist von einer Bettwäsche,
der Türkisbunte von Lillestoffe
Das paßt so wundervoll zusammen, es war ein Wichtelgeschenk :-)
für Lina von Kaidso


Lina hat mir auch eine Tasche geschenkt, fand ich jetzt so lustig und genau meine Lieblingsfarben. Genäht aus 2 alten Hemden. Das Cordhemd war wohl für mich bestimmt... genau passend!





Die nächsten Stoffe warten schon auf neue Bestimmung, sie sind alle von Tedox aus Bad Kreuznach. Tedox gibts auch Online.






Unsere Briefzustellerin, die auch die Pakete und Päckchen bringt, ist eine fröhliche und immer zuverlässige Frau und wie schon letztes Jahr, habe ich ihr etwas genäht und darin eine kleine Aufmerksamkeit verpackt.


Dieses Mal war es eine Einkaufstasche.
Die hat ihr wohl so gut gefallen, dass sie mich gestern fragte, ob ich ihr so eine nochmal mit langen Henkeln nähen könnte! Die würde sie gerne an Fasching nehmen, um darin die Bonbons zu bewahren, die sie dann vom Umzugswagen wirft... Lange Henkel, weil sie sich die dann umhängen kann. Die Tasche wäre ja so schön, so fester Stoff und sie möchte nun eben noch eine.
Für mich keine Frage, natürlich bekommt sie noch eine. Gestern schon begonnen, nähe ich sie gleich fertig.
Solche Geschenke erhalten doch die Freundschaft, lach...
 Ich hab kein Foto der Tasche gemacht..nur vom Stoff hab ich noch eines..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für einen freundlichen Kommentar :-)