Dienstag, 12. Dezember 2017

Nur nicht aufgeben...

Manchmal läufts... so wie bei meinem Unterfaden...der war nach den Nähten heute, bei verschiedenen Farben, fast zu Ende, so ca. 8cm waren gerade noch da und die Naht war vernäht... Das ist Glück!!

DANN aber... hab ich 3 mal falsch gedacht, obder sagen wir: einfach genäht und nicht überlegt...und Schusselig sein kann ich gut! So durfte meinen wunderbaren Nahttrenner benutzen...
Falsche Seiten aneinander :-(


Ok, ich geb ja nicht auf. Manchmal schmeiß ich so ein angefangenes Nähwerk auch in die Ecke und mach am nä. Tag weiter.. Heute allerdings habe ich sie beendet, meine Tasche Wendy nach einem Gratis Pattydoo Schnitt


Hier ist sie! Und wie sie schon heißt:
Wendy.. kommt von wenden..
Finde ich sehr praktisch, je nach Kleidung dann eine andere Außenseite..wird sicher auch nicht die letzte sein.

Ich nahm dazu einen Brokatstoff in Goldgelb und einen Stoff von Tedox mit Vögeln.

Hier gehts zum Video, um zu sehen, wie die Tasche genäht wird, den Schnitt gibts auf Pattydoo bei Ina 

Kleiner Tipp:
Die Tasche hat  zwei Grundfarben. Gelb und grau. 
Ich nahm den Unterfaden in gelb, Oberfaden grau, weil ich keine extra Akzente setzen wollte mit dem Garn. So kann man ganz beides zugleich gut vernähen!

Die Tasche läßt sich mit beliebig langen Trägern/ Henkeln versehen, für jeden Bedarf und jeden Geschmack ist etwas dabei!

Übrigens ist das ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk, in einem Tag genäht, auch für Anfänger und wenn du dann noch einen Label annähst, wie meine Freundin das so gerne  macht, die gerade in Serie diese Taschen zum verschenken an ihre große Familie näht, dann sieht jeder: mit Liebe selbst gemacht!

Diese Labels gibts bei Buttinette








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für einen freundlichen Kommentar :-)